Ein traumhaftes Schloss in Australien

Insider Eva

Insider Eva erzählt von ihre Zeit in Down Under:

Ein weiteres Hallo an alle! 😉

Es wird mal wieder Zeit sich zu melden und euch wissen zu lassen, was wir in der letzten Zeit so getrieben haben. Nun, auf dem Weg nach Süden haben wir ein relativ primitives Leben auf Rest Areas ohne warmes Wasser oder Trinkwasser geführt. Einen Barbecue Platz gab es natürlich trotzdem, die sind hier alle total vernarrt in ihre „barbies“.
Umso schöner war es dann im Paronella Park. Das ist eine überschaubare Anlage mit einem alten Schloss, einem Brunnen, einem Wasserfall und hier und da einer weiteren Ruine. Bei der Tour wird einem viel von der Geschichte dieses Örtchens berichtet und zwar von einem Spanier, der herkam, um sich den Traum eines eigenen Schlosses zu verwirklichen und der dafür sein eigentliches Leben zurücklassen musste. Nichtsdestotrotz hat er es geschafft und wir konnten sein Werk, jedenfalls alles Übriggebliebene, bewundern. Noch schöner ist aber die Nachttour, wo vielmehr Wert auf die Magie des Ortes gelegt wird. Scheinwerfer beleuchten das Schloss und im Hintergrund läuft Spieluhrenmelodie. Wenn man die Taschenlampen ausmacht, sieht man auch Glühwürmchen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Traumhaft!

>>> Work & Travel in Australien