Ein Reisepaket mit Taschentüchern und Brausetabletten

Hallo zusammen 🙂

Da ist er, mein erster Post als Praktikawelten-Insider. Im April werde ich vier Wochen in Südafrika verbringen und in einem Sozialarbeit mit Kindern Projekt arbeiten.
Die ersten Unterlagen sind abgeschickt, die Flugtickets gebucht, vom Reisebüro habe ich da noch ein „Reisepaket“ mit Taschentüchern, allen möglichen Cremepröbchen, Mineralwasser, isotonischen Brausetabletten, Red Bull etc. geschenkt bekommen  und langsam begreife ich was mich da in 5 Monaten erwartet und kann es schon gar nicht mehr abwarten.
Einen Südafrikaführer habe ich mir schon vor längerer Zeit mal zugelegt und hab schon tausend Pläne und Ideen was ich in diesen vier Wochen alles sehen und erleben möchte, mal gucken was sich davon vor Ort in Tat umsetzen lässt. 🙂 Zu den Wochen im Projekt habe ich noch die Garten Route/Addo Nationalparktour gebucht, auf die ich mich schon unendlich freue.
Was toll ist, ist auch das Reise 1×1 von Praktikawelten, was schon mal viele Informationen für einen  bereithält. Überhaupt ist die Unterstützung der Organisation bis jetzt klasse, auch auf alle möglichen Fragen erhält man schnell und freundlich eine Antwort.
Ich melde mich demnächst nochmal wenn es neue Informationen über meine Reisevorbereitungen gibt.
Liebe Grüße,
eure Kristin

https://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit-suedafrika