Ein bißchen chinesische Kultur in Kanada

Hier ein Bericht von unserem Team in Kanada – viel Spaß beim Lesen! 🙂

„Wenn mich jemand fragt, was die Stadt Vancouver so besonders macht, wäre meine Antwort ganz klar das multikulturelle Flair! Übringes, Kanada war tatsächlich das erste Land, welches bereits schon 1971 Multikulturalismus im Gesetz verankert hat. Dies brachte Gleichheit unter Kanadier unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft.
Und neben einer außergewöhnlichen Vielfalt an Essen aus der ganzen Welt ist Vancouver auch eines der ethisch und sprachlich vielfältigen Städte in Kanadas.
Ihr glaubt mir nicht? Gemäß einer Studie von Statistics Canada in 2011, sprechen 66,6% der Kanadier die nicht-offiziellen Sprachen (z.B. Kantonesisch, Punjab, Deutsch, Mandarin, Koreanisch, Spanisch, Hindi, und mehr). Das ist eine riesige Zahl, die Vancouver zur multikulturellesten Stadt Kanadas macht!
Am vergangenen Wochenende konnten wir von eurem PW Team vor Ort in Kanada live bei der Chinese New Year Parade in Chinatown teilnehmen! Zu diesem Anlass sammeln sich mehr als 50 000 Zuschauer jedes Jahr! Ihr könnt euch also vorstellen, wie voll es war. Wir sahen traditionellen chinesischen Tanz, Bands, Menschen verkleidet als Schlangen, in Drachen-Kostüme und natürlich in traditioneller chinesische Kleidung! Alle Teilnehmer dieses Events, ob als Zuschauer oder Teilnehmer der Parade waren alle unterschiedlicher ethnischer Herkunft… hatten aber alle eins gemeinsam – nämlich diese faszinierende Kultur zu feiern!
Nachdem wir die ganze Parade beobachte hatten, machten wir uns auf den Weg bis zum Classical Chinese Garden. Aber der schwierigste Teil des Tages war, einen Tisch in einem der vielen fantastischen chinesischen Restaurants zu finden! Wie großartig ist es in der Lage sein, einen Ausflug in einen anderen Kulturkreis zu machen ohne dabei eine weite Reise anzutreten! 🙂
Ich persönlich denke, dass es sehr wichtig ist sich für neue Kulturen zu öffen, nicht nur um etwas über eine fremde Kultur zu erfahren, sondern auch um seine eigene Persönlichkeit zu bereichern. Ich freue mich schon auf die nächsten spannenden Events hier in Vancouver!
Cheers,
Flora“

https://www.praktikawelten.de/work-and-travel-kanada

Kanada