Drei Monate Südafrika

Hey ihr Lieben,

ab Januar heißt es für mich „tschüss kaltes Deutschland“ und „hallo schönes Afrika.“

Meine dreimonatige Reise führt mich über ein soziales Projekt in Sodwana Bay, ein Wildlife Projekt im Addo National Park Nähe Port Elizabeth, nach Kapstadt von wo ich meine letzte Etappe, die Garden Route Tour antreten werde. Auf meinem persönlichen Blog www.melissa-goes-africa.jimdo.de könnt ihr euch gerne weitere Details zu meinen Projekten ansehen.

Bis zu meinem Südafrika Abenteuer sind es zwar noch drei Monate hin, allerdings stecke ich schon tief in meinen Vorbereitungen. Bereits im Sommer habe ich damit begonnen, passende Kleidung, und Unmengen an Sonnencreme zu kaufen. Weiteres wird in den nächsten Wochen folgen.

Vor circa zwei Wochen lag dann auch schon das heiß ersehnte Praktikawelten-Vorbereitungspaket in meinem Briefkasten, das mir so einiges in meiner weiteren Planung erleichtert hat und in Zukunft noch  erleichtern wird.

Dann ging auch schon alles ziemlich schnell. Lebenslauf und Motivationsschreiben sind abgeschickt, Flüge sind gebucht, Termine beim Tropenarzt für die nötigen Impfungen stehen fest.

Jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Als nächsten Schritt werde ich mir einen großen Reiseführer zulegen, um zu sehen was mich alles Schönes in Südafrika erwarten wird.

Liebe Grüße

Melissa

https://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit-suedafrika