Die Zeit rennt

Reiseunterlagen wie der Reisepass, Lonely Planet und Reise 1x1

Insider Janine schreibt in ihrem ersten Blogeintrag:

ich verfolge schon einige Zeit die tollen Berichte der anderen Traveller, was meine Vorfreude natürlich noch mehr steigen lässt. Ich wollte schon immer einmal nach Neuseeland und nun ist es auch bei mir bald so weit und der Traum wird wahr: In nicht einmal einem Monat hebt mein Flieger Richtung Neuseeland ab und auf mich wartet ein viermonatiges Work&Travel-Abenteuer. Ich kann es kaum erwarten!

Reiseunterlagen wie der Reisepass, Lonely Planet und Reise 1x1Bereits die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen und es gibt noch so viel zu erledigen und zu organisieren. Und man möchte ja auch noch so viel Zeit wie möglich mit seinen Freunden und seiner Familie verbringen. Die wichtigsten Dinge, wie das Visum, einen neuen Reisepass und den internationalen Führerschein, habe ich zum Glück schon. In Auckland möchte ich mich mit einem Mädchen, welches ich im Internet kennengelernt habe, treffen, um dann mit ihr gemeinsam zu reisen. Ich hoffe sehr, dass es klappt.

Ich muss gestehen, dass ich noch nie alleine verreist bin und frage mich, wie das alles so am anderen Ende der Welt laufen wird. Weihnachten, Silvester und Geburtstag ohne die geliebten Menschen. Es wird komisch sein, zu wissen, dass die Freunde zu Hause feiern, während bei dir ein ganz normaler Arbeitstag ist. Wird mein grottiges Englisch ausreichen, um dort klar zu kommen und werde ich einen Job finden? Klappt das mit dem Autokauf und dem Linksverkehr? So viele Fragen, die aber bald beantwortet werden.

Eure Janine

► Work & Travel in Neuseeland