Die Reise kann beginnen…

Zwei Mädchen lachen in die Kamera

Insider Nadine berichtet aus Neuseeland:

Nach den vielen Vorbereitungen in Deutschland sind meine Reisepartnerin und ich endlich gut in Auckland angekommen! Wir haben uns die erste Woche Zeit genommen, um uns auf unseren Trip durch Neuseeland vorzubereiten.

Zwei Mädchen lachen in die KameraWir haben die „Orientation“ im Partnerbüro IEP besucht, haben mit der ANZ unser neuseeländisches Bankkonto eröffnet und mit der Hilfe der IEP-Crew die Steuernummer beantragt. Jetzt kann die Reise beginnen… Aber zunächst stellte sich die Frage, wie wir von Ort zu Ort kommen. Wir haben uns für die unabhängigste Variante entschieden und nach einem Auto gesucht. Dank der Tipps zweier Hostelbekanntschaften und den Mitarbeitern des IEP haben wir dann auch bald eins gefunden. Wir haben schnell gemerkt dass die Backpacker-Community das A und O bei einer solchen Reise ist, da wir durch einen weiteren Freund einen Fruitpicking-Job ergattern konnten!!

Super hilfreich bei der Jobsuche sind auch die Pinnwände im Partnerbüro, Facebook-Gruppen oder Portale wie „helpx“. Wir freuen uns schon riesig, mit unserem eigenen Auto zu unserem ersten Job zu fahren und sind gespannt auf tolle neue Erfahrungen. 🙂

Liebe Grüße aus Auckland!
Andrea und Nadine

 

Work & Travel Neuseeland