Die Reise kann beginnen

Tickets für Felix und Caro

Felix & Caro berichten:

Puh…schön langsam merkt man, dass es ernst wird. Unsere neuseeländischen Bankkonten sind eröffnet. Unsere Auslands-Reiseversicherung, bestehend aus Reisegepäck-Versicherung, Unfall-/Notfall-/Haftpflichtversicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung und Stornierungskosten-Versicherung, ist bezahlt. Caros Visum ist mittlerweile auch genehmigt und ihr internationaler Führerschein beantragt (da sie erst gestern die Prüfung bestanden hat, geht’s jetzt für sie fast sofort in den Linksverkehr, hoffentlich sind die Neuseeländer auf der Hut.:-D) Immerhin ist es jetzt schon weniger als ein Monat, es kann aber auch gar nicht schnell genug gehen, bis wir dem nasskalten Winter entfliehen können.

Tickets für Felix und CaroNun wurden wir in den letzten Tagen von PRAKTIKAWELTEN mit zahlreichen Infos zu unserem Hinflug, unserem Transfer zum Hostel und der dortigen Einführungsveranstaltung (die Voucher für den Bus und die beiden ersten Übernachtungen sind auch schon da), zu unserer Ankunft und auch bereits zur Umbuchung unseres Rückflugs, der derzeit auf den 22. Juli angesetzt ist, versorgt. Unsere Mitreisendenliste ist auch schon in unser E-Mail-Postfach geflattert und es fliegen tatsächlich sehr viele zum selben Zeitpunkt nach Neuseeland. Wir werden daher bestimmt viele neue Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen können.

Zuletzt hat uns auch unser Reiseplan erreicht. Bis Neuseeland liegen etwa 27 Stunden Flug mit 2 Zwischenstopps vor uns. Wir sind schon kräftig am Pläne schmieden, wie wir diese lange Zeit verbringen könnten. Hoffentlich passt in unsere Rucksäcke noch etwas anderes als nur Reisespiele. 😀

In diesem Sinne, bis bald und eine schöne Weihnachtszeit!

Felix & Caro