Die Liebe zum Hostelleben

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich schon die 2. Woche in Australien und es passiert täglich so viel!

Das 7-tägige Abenteuer-Wilkommenspaket ging letzten Donnerstag zu Ende.

Wir haben uns den unglaublich schönen Bondi Beach angeschaut, waren in den Blue Mountains, sind am Long Reef beach entlanggesurft, einfach der Wahnsinn! Und das ist gerade mal der Anfang! Für das letzte Wochenende suchten wir uns einen host, bei dem wir Couchsurfing machten. Erst waren wir sehr skeptisch…Aber dann war es doch sooo cool!! Unsere hosts waren supernett! Größtenteils waren wir zwar für uns unterwegs, aber abends waren wir mit den Jungs feiern, im Pub und hatten viel Spaß! 🙂 Nach 4 Tagen ging es für uns mit dem Flugzeug weiter nach Cairns. Hier möchten wir uns unseren ersten Job suchen. Über das Internet haben wir heute unsere ersten Bewerbungen rausgeschickt und hoffen. Das Hostelleben habe ich bereits total liebgewonnen! Man ist ständig unter coolen, lustigen Leuten, man redet, man lacht, man kocht, alles immer zusammen und lernt fast täglich neue Leute kennen. Jeden Tag gibt es verschiedene Angebote um Essen und/oder feiern zu gehen. Man tauscht Erfahrungen aus, lernt die Sprache und erlebt einfach eine gute Zeit. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen guten Job! 🙂

Bis ganz bald!!

Lisa

 

Na, dich hat das Reisefieber gepackt? Mehr zum Programm findest du unter Work and Travel Australien.

05.10. Insider Lisa M

05.10 Lisa Mades2 web

05.10 Lisa Mades4 web