Der Urlaub im Urlaub auf Ko Samui

Tim und seine ehemalige Gastfamilie reiten auf Elefanten im Dschungel in Thailand.
Das war wirklich ein Abenteuer.

Insider Tim berichtet über seine Erlebnisse und Ausflüge auf Ko Samui:

Hallöchen,

seit letzten Freitag bin ich nun auf der Trauminsel Ko Samui. Erstens ist die Insel eines der beliebtesten Urlaubsregionen und zweitens ist meine malaysische Gastfamilie, bei denen ich ein Jahr gelebt habe, auch hier. 🙂
Die Fahrt von Ayutthaya war sehr lang… Ca. 12 Stunden habe ich im Bus verbringen müssen und dann natürlich noch die Fähre… Es ist aber erträglich, wenn man weiß, was einen erwartet. 😀

Am Freitag habe ich im selben Hotel wie meine ehemalige Gastfamilie eingecheckt, die schon einen Tag zuvor angekommen ist. Das Laguna Resort hat die perfekte Location direkt am Lamai Strand und zusätzlich noch einen Pool. 😀
Um die Insel besser erkunden zu können, haben wir uns 2 Mopeds ausgeliehen… Es bringt mega viel Spaß mit den Dingern herumzurasen… Natürlich am Limit. 😉

Am nächsten Tag gab es zum Frühstück direkt am Strand ein Buffet, so dass wir anschließend direkt ins Wasser springen konnten. 😀
Nachmittags waren wir Elefantenreiten! Und zwar durch den Dschungel. 🙂 Das war sehr abenteuerlich!

Am nächsten Tag gings zum nächsten Touri-Spot. Und zwar zum Hin Yai & Hin Ta (Grandmother and Grandfather Rock). Diese Felsformationen haben eine erstaunliche Ähnlichkeit mit gewissen menschlichen Körperteilen… Seht selbst. 😛
Abends haben wir noch die Nachtmärkte durchschlendert… Aber auch Ko Samui bietet ein interessantes Nachtleben. 😉

Heute haben wir uns die bekanntesten Tempel auf der Insel angeguckt… Und das ist vor allem der Big Buddha… Sehr eindrucksvoll! 😀
Der Urlaub im Urlaub geht für mich noch bis Samstag… Danach geht’s wieder zurück nach Ayutthaya, zu meinen Schülern! 😉
Ihr werdet schon bald wieder von mir hören!

Liebe Grüße 🙂

Freiwilligenarbeit in Thailand