Wir gewinnen den 1. Platz beim Deutschen Servicepreis 2018

Gruppe von Frauen und Männern bei einer Preisverleihung

Gute Nachrichten für dich: Dieses Jahr haben wir den Deutschen Servicepreis in der Kategorie Bildung gewonnen! Unsere Freude darüber ist riesig. Wir sind stets bemüht, dir den allerbesten Service zu bieten. Wir beraten dich gerne ganz persönlich vor Ort oder auch am Telefon, per E-Mail und über die sozialen Medien. Genaueres über den Deutschen Servicepreis und in welchen Bereichen wir als Auslandsorganisation besonders punkten konnten, erfährst du hier.


Was genau ist eigentlich der Deutsche Servicepreis?

Einmal im Jahr wird der Deutsche Servicepreis verliehen. Dieser dient dir als Verbraucher zur Orientierung. Nur Unternehmen, die dich als Kunde besonders überzeugen können, erhalten diesen Preis. Es gibt 13 verschiedene Kategorien, in welchen die Auszeichnung verliehen wird. In der Kategorie Bildung wurde die Service-Qualität in 48 Unternehmen, darunter Praktikawelten, unter die Lupe genommen. Insgesamt erfolgten 1.551 verdeckte Servicequalitätschecks via E-Mail und Telefon. Getestet wurden hauptsächlich die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter so wie die Wartezeiten. Qualifizierte Testnutzer prüften die Webseiten der Unternehmen. Die Bedienungsfreundlichkeit und der Wert an Informationen standen besonders im Vordergrund.

Praktikawelten ist erneut die beste Organisation für Schüleraustausch

Insgesamt gewinnt Praktikawelten den Servicepreis in der Kategorie Bildung mit 78,2 Punkten und dem Qualitätsurteil „gut“. Unsere Interessenten wurden per E-Mail schnell, kompetent und individuell beraten. Die Webseite ist ansprechend gestaltet und bietet viele themenspezifische Informationen.

Eine neue Auswertung gab es in der Kategorie Bildung zwischen Anbietern für Fernstudien und Sprachreisen, Nachhilfeinstituten, Lernportalen und Organisationen für Schüleraustausch. In letzterer konnten wir erneut besonders überzeugen. Bereits 2017 hat Praktikawelten den 1. Platz Service – Organisationen für Schüleraustausch belegt.

Das sagt unsere Geschäftsführerin Hedwig Scheck

„Wir zeichnen uns durch außergewöhnliche Beratung und persönliche Begeisterung für unser Produkt aus. Wir fördern den kulturellen Austausch, die Eigenverantwortung und die persönliche Entwicklung unserer Teilnehmer, Mitarbeiter und Partner. Dieser Preis bestätigt uns als die wegweisende Organisation für Auslandsaufenthalte, die Reisen, Lernen und Arbeiten verbindet! Wir entwickeln nach ethischen Grundsätzen weltweit Programme mit höchstem Qualitätsstandard und sind eine lernende Organisation in einem offenen und inspirierenden Umfeld.“

Geschaeftsfuehrerin Hedwig Scheck mit dem Deutschen Servicepreis 2018
Geschäftsführerin Hedwig Scheck mit dem Deutschen Servicepreis

Du interessierst dich auch für einen Auslandsaufenthalt? Wir haben vielfältige Programme in vielen verschiedenen Ländern für dich. Überzeuge dich selbst von unserem ausgezeichneten Service und komm mit uns ins Ausland!