Deine Costa Rica Rundreise: 12 Dinge, die du unbedingt machen musst

Costa Rica Rundreise Strand

Ganz nach dem Motto „Pura Vida“ hat unsere Kollegin Twiggy auf ihrer Costa Rica Rundreise das wunderschöne Land kennengelernt. Sie hat dort unsere Projekte besucht und einfach das karibische Leben genossen. Uns hat sie ihre absoluten Highlights verraten, die wir hier natürlich mit dir teilen. Sie werden dein Erlebnis sicher perfekt machen!


Must Do’s auf deiner Costa Rica Rundreise

  1. Beginne den Morgen mit dem besten Frühstück bei Bread Chocolate in Puerto Viejo! In einem Land, wo die Schokolade an den Bäumen wächst, kann man getrost nach dem Motto von Bridget Jones leben und sie bereits zum Frühstück essen.
  2. Übernachte in einem Dschungel-Camp und lass dich von der Magie und den Lauten des Regenwaldes verzaubern!
  3. Entdecke die vielfältige Tierwelt! Bei unserem Wildlife-Projekt kannst du das hautnah und darfst sogar Babyaffen abends in den Schlaf wiegen.
  4. Wenn du denkst, es wird nicht mehr süßer, dann sei live dabei, wenn sich die frischgeschlüpften Schildkrötenbabies auf dem Weg zum Meer abstrampeln – ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst!

    Born 2 hours ago

    A post shared by Twiggy Scheck (@schecktwiggy) on

  5. Lass dich von der Energie und Freude der Kinder anstecken. In unserem Sozialarbeitsprojekt turnen diese gerne mal zu zehnt auf Rolando, dem Betreuer des Kids Clubs, herum und steckten alle mit ihrem Lachen an.
  6. Trinke frische ‚Pipa‘ (Kokosnuss) am Strand. Sei aber vorsichtig, wenn du unter Palmen spazieren gehst – Schilder warnen dich immer wieder vor herabfallenden Kokosnüssen:).

  7. Geh Surfen! Costa Rica zieht Surfliebhaber jedes Jahr aufs Neue an und lässt sie immer wiederkehren. Von den wilden und naturbelassenen Strände kann man einfach nicht genug kriegen.
  8. Lass dir von einem „Tico“ – so nennt man die Costa Ricaner – Rasta-Zöpfe flechten und komme in dem entspannten Vibe der Costa-Ricaner an!
  9. Schokofans, aufgepasst! Bei einer Kakao-Plantagen-Tour kannst du dabei zusehen, wie die Früchte frisch vom Baum geschnitten werden und erfährst, wie die Lieblingssüßigkeit gemacht wird. Laut Twiggy gibt es in Costa Rica die beste Schokolade der Welt.
  10. Fliege mit dem Flying Fox über sattgrüne Landschaft und einzigartige Tierwelten im Regenwald Costa Ricas! Diese Wälder sind wirklich einzigartig und du kannst so viel entdecken.
  11. Jeder Weg in Costa Rica führt zu einem Wasserfall. Am schönsten ist die Erkundung dieser Naturschauspiele über Stock und Stein auf dem Rücken eines Pferdes.

    Waterfalls Jaco, Costa Rica

    A post shared by Twiggy Scheck (@schecktwiggy) on

  12. So bunt wie die Papageien, ist in Costa Rica die ganze Natur. Besonders Spaß macht es, wilde Papageien nachzumachen – hab die Kamera für ihre Reaktion bereit!

Wir wissen ja nicht wie es dir geht, aber nach Twiggy’s Erzählungen, waren wir schon so gut wie am Flughafen. Wenn es dir genauso geht, dann schau doch bei unseren Projekten in Costa Rica vorbei und lass dich vom „Pura Vida“ verzaubern.