Das Reise 1×1

Titelbild Reise 1x1

In ihrem zweiten Bericht teilt Insider Coco mit uns, was sie kurz vor ihrer Abreise nach Australien noch beachten musste und inwiefern ihr unser „Reise 1×1“ besonders dabei geholfen hat. Weitere Informationen zu unserem Programm findest du unter Work and Travel in Australien.


Hallihallo, nun dauert es wirklich nicht mehr lange!

Es geht in wenigen Tagen los und die Aufregung steigt immer mehr. Kürzlich habe ich in den Nachrichten gesehen, dass momentan in Queensland Zyklone ihr Unwesen treiben, die mit 260 km/h sehr viel verwüsten, überschwemmen und zerstören. Ich hoffe sehr, dass sich diese so schnell wie möglich auflösen und sich das Leben der Australier baldmöglichst wieder normalisiert.

Morgen werde ich meine Reiseversicherung mit dem ADAC abschließen. Es gibt noch so vieles, woran ich denken muss und was ich noch planen möchte, bevor ich losfliege. Aber zum Glück erinnert Praktikawelten mich immer an das Wichtigste.

Mein Reise 1×1

Ganz viele interessante Informationen konnte ich schon durch das „Reise-1×1-Heft“ von Praktikawelten gewinnen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele Fragen meinerseits klären lassen, ohne einen direkten Ansprechpartner zu haben. Allerdings bekommt man auch sehr ausführliche und nette Antworten von den Mitarbeitern bei Praktikawelten, sowohl telefonisch als auch per E-Mail.

Also liebe zukünftige Work-And-Traveller: zögert wirklich nicht, Praktikawelten zu kontaktieren! Ihre freundliche und hilfsbereite Art habe ich immer sehr geschätzt!

Reise 1x1

~ Coco


Du möchtest mehr von Coco lesen? Ihre Berichte findest du unter Insider Coco – viel Spaß beim Lesen!