Coole Erinnerungen von deinen Reisen

maedchen mit hut am meer

Als Weltenbummler kommt man schon mal auf der Welt herum. Es sammelt sich schnell hier und da ein Souvenir an. Doch langsam geht dir der Platz und die Ideen für originelle Erinnerungen deiner Reisen aus? Dann haben wir für dich ein paar tolle Souvenir-Ideen gesammelt, die sich nicht in Staubfänger verwandeln.


Für die ganz Mutigen unter euch

Ein Souvenir ohne zusätzliches Gewicht im Koffer? Das gibt’s! Wenn du dir sicher bist, dass du dein Andenken hautnah mit dir tragen möchtest, kannst du deine Erinnerungen mit einem Tattoo verewigen. Lass deiner Kreativität freien Lauf und designe dein eigenes Tattoo. Dabei kannst du landestypische Motive und Muster einbauen. Mit diesem Souvenir vergisst du dein Abenteuer bestimmt nie. Und bloß nicht der Oma zeigen!https://blog.praktikawelten.de/wp-content/uploads/2018/02/Tattooa.jpg

USA Mac and Cheese oder Dairy Queen

Die USA sind zwar nicht für die beste Küche der Welt bekannt, überzeugen Reisende aber immer wieder mit diesen zwei Klassikern: Creamy Mac and Cheese und das Blizzard-Eis von Dairy Queen gehören zu den Must-Dos auf jeder USA-Reise und sind sündhaft lecker! Damit du auch zu Hause nicht darauf verzichten musst, kannst du dir die Mac and Cheese aus dem Supermarkt mitnehmen. Auch Blizzard gibt es zum Selbst -Machen! Lege dir am besten gleich den ultimativen Blizzard-Maker von Dairy Queen zu!

Alpaka Pulli

In Peru gibt es nicht nur das beste Essen der Welt , sondern es ist auch die Heimat der süßen und witzigen Alpakas! Die Tiere werden dir auf deiner Reise oft begegnen und dich auch im deutschen Winter noch warmhalten. Aus dem Fell der Alpakas werden nämlich die gemütlichsten Pullis weltweit gemacht. Die Alpakawolle ist ein wahres Wundermittel: Der Stoff hält dich nicht nur im Winter warm, sondern weist Wärme und auch Feuchtigkeit sowie unangenehme Gerüche wie Schweiß ab. Außerdem brauchst du den Pulli nie waschen – Lüften reicht! Alpaka-Pullis bekommst du fast überall in Peru. Besonders auf den bunten Märkten der Künstlerstadt Cusco wirst du eine große Auswahl finden. Die perfekte Reiseerinnerung für kalte Tage in Deutschland und sogar allergiker-freundlich.alpaka frisst und alpakawolle

Ein individuelles Surfbrett aus Bali

Bali ist der absolute Hotspot für Surfanfänger und -profis! Wenn du einmal mit dem Wellenreiten angefangen hast, wirst du nicht mehr aufhören wollen. Wie praktisch, dass du dir auf Bali dein eigenes Surfboard gestalten kannst! Vor allem in den Surforten im Südwesten und auf der Bukit-Halbinsel wimmelt es von Surfbegeisterten und Board-Experten! Die Einheimischen kennen sich richtig aus und beraten dich gerne bezüglich Material und Form. Das Design liegt dann ganz in deiner Hand – ein individuelles und super cooles Andenken an deine Balireise!gruppe mit surfboards am strand

Elephant Poo Paper

Weißt du welches coole Souvenir bei uns in der Büroküche am Kühlschrank hängt? Ein Magnet aus Elefantendung! Genau, du hast richtig gehört, aus Elefantenmist! In Sri Lanka und in Thailand werden tolle Schreibpapiere, Bilderrahmen, Grußkarten und Magneten aus Dung hergestellt. Da in Südostasien einige Elefanten leben, fällt auch dementsprechend viel Dung an. Der Mist der Dickhäuter wird einfach wiederverwendet und kein einziger Baum wird dafür gefällt. Ist das nicht toll? Halte doch in der Nähe unserer Elefanten-Projekte danach Ausschau!

Bunte Schuhe aus Indien

Auf den bunten Märkten Indiens findest du eigentlich alles. Ganz besonders toll finden wir die vielen farbenfrohen Schuhe! Hast du Sex and the City gesehen? Auch die Hauptfigur und Modeikone Carrie Bradshaw wurde von den tollen Tretern verzaubert und hat sie auf die Straßen von New York gebracht. Wenn sie dir zu Hause doch etwas zu verrückt vorkommen, machen sie sich immer noch perfekt zum orientalischen Karnevaloutfit!indische schuhe

Sammle dein Multikulti-Geschirr-Set

Wenn du ein Herz für tolles Geschirr hast, dann kommt dieser Tipp für dich wie gerufen. Sammle doch Stück für Stück ein multikulturelles Geschirr-Set von deinen Reisen an! Bei Besuch von Freunden oder Verwandten ziehen die unterschiedlichen Geschirrstücke bestimme alle Blicke auf sich! Und für Gesprächsstoff, woher du dieses Set hast, ist auch gleich gesorgt. Erzähle doch von deinen spannenden Abenteuern und Erlebnissen aus fernen Ländern!

Upcycling: Aus alt mach neu

Vintage ist genau dein Ding oder du bist einfach ein Recycling-Enthusiast? Dann bist du der perfekte Kandidat für Upcycling! Denn hierbei geht es darum alte Sachen wieder zu verwenden und daraus etwas Neues entstehen zu lassen. Bei deinen Reisen findet sich bestimmt immer etwas, was du mitnehmen kannst. Aus Muscheln, Schnecken oder Treibholz kannst du ein prima ein Windspiel oder Schmuck basteln. Tropisches Flair lässt sich mit einer Schmuckschale aus einer halben Kokosnuss in dein Badezimmer bringen. Nimm einfach eine Kokusnussschale von deinen Reisen mit. Mit etwas Kreativität gestaltest du sie zu einer Schmuckschale im Reise-Style. Mit Upcycling liegst du voll im Trend!


Ideen, wie du dich an deine Reisen ins Ausland zurückerinnern kannst, hast du nun. Aber zuerst möchtest du dein Abenteuer im Ausland starten, damit du tolle Souvenirs mitbringen kannst? Dann schau doch bei unseren Programmen vorbei!