Brasilien gegen Mexiko – eine Vorentscheidung um den Gruppensieg?

Frisches Obst aus Brasilien.
In Brasilien könnt ihr neben sehr viel frischem Obst auch andere Köstlichkeiten genießen.

Die zweite Runde der Gruppenspiele startet:

Heute wird es spannend in Gruppe A. Die beiden Gewinner aus den ersten Gruppenspielen treffen heute aufeinander. Brasilien gegen Mexiko. Wir dürfen gespannt sein, ob sich die Brasilianer steigern können, und ob Mexiko den Schock über zwei nichtgegebene Tore überwinden kann.

Für einen gemütlichen Fußballabend haben wir heute eine besondere Köstlichkeit für euch, Churros,
frittiertes Gebäck.

Churros

Zutaten:
250 ml Wasser
30 g Butter
1 Prise Salz
2 EL Zucker
200 g Mehl
2 Eier
Öl zum Frittieren
Puderzucker

Bringt das Wasser zusammen mit Butter, Salz und Zucker in einem Topf zum kochen und wartet, bis die Butter geschmolzen ist. Gebt nun das Mehl auf einmal hinzu und verrührt alles, bis sich der Teig selbst vom Topf löst. Nun nehmt ihr den Topf vom Herd und rührt nach und nach die Eier mit einem Mixer unter.
Erhitzt das Öl in einem Topf auf 180°C (wenn ihr einen Holzlöffel ins Öl haltet und am Stiel steigen kleine Bläschen nach oben, ist das Öl heiß genug) und füllt anschließend den Teig in einen Spritzbeutel (am besten mit Sterntülle. Nun könnt ihr damit ins Fett die langen Churros-Streifen spritzen. Diese lasst ihr nun etwa 2 Minuten lang backen und nehmt dann die Streifen mit einem Schaumlöffel oder was ihr zur Verfügung habt heraus und lasst sie auf einem Küchentuch abtropfen.
Ihr könnt sie nun mit Zucker, Puderzucker oder Zimt bestäuben.
Am besten schmecken Churros lauwarm und in heiße Schokolade getunkt. 🙂

Das Rezept findet ihr hier.

Das war gestern Abend ein sehr gelungener Auftakt der deutschen Mannschaft. Ein so hoher und deutlicher Sieg gegen Portugal war wahrscheinlich nicht zu erwarten. Vor allem der Man of the Match, Thomas Müller hat ein super Spiel abgeliefert, während Cristiano Ronaldo und seine Mannschaft nach starkem Beginn kein Mittel fanden, um die Deutschen noch zu besiegen.
Gestern haben auch die USA und Ghana gespielt. Das Team um Jürgen Klinsmann gewann gegen die Black Stars mit 2:1.