Auszeichnung für Praktikawelten: Service-Sieger High School

Mitarbeiterin beim Beratungsgespräch mit Interessentin

Praktikawelten hat in einer aktuellen Schüleraustausch-Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität den 1. Platz in der Kategorie „Service“ erreicht. Wir sind wahnsinnig stolz auf dieses Testergebnis! Wie es zustande kommt und wen wir auf die Plätze verwiesen haben, liest du in diesem Artikel.

Wer sich auf unserer Website beispielsweise über einen High-School-Aufenthalt informiert, stößt auf viele Informationen über die verschiedenen Programme, Unterkünfte oder Schulsysteme. Sollten dennoch Fragen offen sein, stehen dir unsere Mitarbeiter täglich telefonisch zur Verfügung und beraten dich gerne über deine Möglichkeiten. Diesen Job machen unsere Kollegen der Abteilung High School richtig gut – so gut, dass Praktikawelten in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) sogar den ersten Platz in der Kategorie „Service“ erreicht hat. Im Vergleich zu 14 anderen Schüleraustausch-Organisationen schnitt Praktikawelten am besten ab.

Die Studie befasste sich von März bis Juni 2017 mit 15 sowohl kommerziellen als auch gemeinnützigen Organisationen für High-School-Aufenthalte. Ihr Ziel war ein umfassender Vergleich der Organisationen in Bezug auf Website-Qualität, Telefon- und Email-Service sowie Programmqualität und Preis-Leistungsverhältnis.

Was wir bei Praktikawelten laut DISQ besonders gut machen? Unseren Email-Service! Du bekommst von uns individuelles, kompetentes Feedback zu deinen Fragen – meist sogar noch am selben Tag. Natürlich kannst du uns auch jederzeit anrufen oder über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren. Apropos Social Media: Zusätzlich zu unserem Email-Service konnten wir beim Test mit unserer Website punkten. Also schau am besten schnell mal vorbei und lass dich zu einem Auslandsaufenthalt inspirieren.

Durchgeführt wurden die Tests durch geschulte Testkunden, die unseren High-School-Mitarbeitern spezielle Anfragen zu den unterschiedlichsten Themen, wie zum Beispiel Vorteile eines Schüleraustausches, Teilnahmevoraussetzungen, Anmelde- und Bewerbungsablauf, Finanzierungs-Tipps, Stipendien, Auswahl der Gastfamilie und Betreuung vor Ort gestellt haben. Die Ergebnisübersicht des DISQ findest du hier.

Das DISQ ist übrigens ein privatwirtschaftliches Institut, das seine Studien verbraucherorientiert und unabhängig durchführt. Es arbeitet als Mediendienstleister für TV-Sender sowie Publikums- und Fachpresse. Studien im Auftrag von Unternehmen werden nicht angenommen.

Du hast Interesse an einem High-School-Aufenthalt? Dann klick dich doch gleich mal rein in unsere Website. Du kannst dir sicher sein – bei uns erhältst du beste Beratung und Service!

Hier auf dem Blog findest du auch Berichte von High School Kandidaten, die dir von ihren Erfahrungen berichten. Viel Spaß beim Durchstöbern und Lesen.