Auf und davon – rätselhafte Überlegungen

Hallo und schönen guten Tag 🙂

es gibt wieder Neuigkeiten aus dem hohen Norden und ein großer Schritt in meinem Leben ist wieder erfolgt. Um mir mein Abenteuer vom Reisen ermöglichen zu können, ist es natürlich notwendig, ein wenig in meiner freien Zeit zu arbeiten. Seit drei Jahren bin ich bereits als Aushilfe in einer Bäckerei beschäftigt und habe seit dieser Woche einen zweiten Aushilfsjob begonnen. Zur Abwechslung mal ein Bürojob!

Die Planungen und Vorbereitungen bleiben allerdings nicht auf der Strecke und schreiten mit großen Pfoten voran. Um auch ja nichts zu vergessen, habe ich mich von einem Returnee „beraten“ lassen. Lena, aus Stuttgart hat sich damals auf meinen Ausruf gemeldet und ich habe sie mit Fragen bombardiert. Besser geht’s doch gar nicht 😉

Die Überlegung, meine Reise mit PW zu verlängern bleibt dennoch ein Rätsel. Nach Erfahrungen anderer, wäre meine Überlegung gar nicht so abwegig, denn in Ghana soll es atemberaubend und abenteuerreich sein! Wir lassen uns überraschen! 🙂

Zu guter Letzt bleibe ich immer noch am Hut, was die Produktion meines eigenen Auslandstagebuches angeht bei „Auf und Davon“ auf VOX. Am Wochenende wird das Vorstellungsvideo gedreht, welches ich dann der Redaktion übersenden werde. Die Spannung steigt und ich hoffe mein Abenteuer ist spannend genug für die 😉 Was meint ihr? Mit Sozialarbeit in Ghana kann man sich blicken lassen oder?!

Bis zum nächsten Mal, tschüss und auf Wiedersehen,
eure Jana! 🙂

https://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit-ghana

20.06.2013 Insider Jana