#auchwegdaheim – Unser Themenmonat „Praktikawelten-Häuser weltweit“

40 Meter hohe Hängebrücke im Kakum Nationalpark!
Erklimme die 40 Meter hohe Hängebrücke im Kakum Nationalpark!

Unsere Juliane berichtet über ihre Zeit in unseren Praktikawelten-Häusern in Ghana:

„Aus dem Flugzeug ausgestiegen, erwartet dich dein Abenteuer in Ghana: neue Kultur, warmes Klima, Traumstrände und ein kleines Stückchen Heimat mit unser tolles Praktikawelten Haus

Insgesamt haben wir drei an der Zahl in Ghana und ich habe mich in jedem pudelwohl gefühlt. In unserem Stadthaus war ich als Erstes und ganz begeistert wie schnell man hier von A nach B kommt. In ein paar Minuten ist man am Verkehrsknotenpunkt dem Maggi Haus. Von hier fahren die Trotros in alle Richtungen des Lands und Abends? Ja, bei der Abendgestaltung sind einem keine Grenzen gesetzt. Danach machte ich mich auf den Weg zu unseren anderen beiden Praktikawelten Häusern, die etwas westlich von Accra liegen. Auch in diesen beiden Häusern wurde ich herzlich begrüßt. Einen Abend haben wir sogar gemeinsam RedRed in der Küche gekocht. Was mich persönlich so begeistert hat, ist das Gefühl von Harmonie, dass man in allen unseren Häusern bekommt. Außerdem ist dort immer etwas los, man kann, muss aber nie alleine sein und wenn man überlegt wie viele Freundschaften fürs Leben hier schon entstanden sind, bekommt man glatt Gänsehaut. Erlebe es selbst! :-)“

http://www.praktikawelten.de/ziellaender/ghana.html