Auch du kannst neue Leute kennenlernen

Bis zu meinem Abflug nach Ghana sind es nur noch sechs Wochen! Ich habe das Gefühl, dass die Vorfreude jeden Tag größer wird. Trotzdem sind sechs Wochen noch viel zu lange! Noch schreibe ich von zu Hause, aber bald schon kann ich viel Spannendes direkt aus Ghana berichten!

Letzten Freitag kam mein Visum. 🙂 So schnell hatte ich es gar nicht erwartet, aber es war sehr erleichternd endlich meinen Reisepass wieder in den Händen zu halten und zu wissen: „Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen!“

Leider stehen mir noch vier Impfungen bevor. Ich hatte Glück, denn da ich vor drei Jahren schon einmal mit Praktikawelten verreist bin, damals nach Ecuador, habe ich Gelbfieber und Tollwut schon. Durch Facebook und die Mitreisenden Liste habe ich schon zu vielen Mitreisenden Kontakt. Es ist so spannend sie alle bald kennen zu lernen. 🙂

Zum Programm geht’s hier: Freiwilligenarbeit in Ghana