ADVENTSKALENDER – 10. Dezember

advent10

Funny Facts zum Thema Weihnachten

Wir haben pünktlich als Funny Fact einige witzige Fakten rund um Weihnachten, die ihr bestimmt noch nicht gewusst habt:

Dass der ursprüngliche Nikolas nicht rot war, sondern grün! Den roten Weihnachtsmann haben wir einer Werbekampagne von Coca-Cola zu verdanken, die sich ab 1931 zum amerikanischen Santa Claus und anschließend zum europäischen Weihnachtsmann verankerte.

Oder wusstet ihr, dass es in Deutschland sieben Weihnachtspostämter gibt? Das Wunschzettel schreiben ist noch immer beliebt und noch immer rund 75.000 Kinder schicken ihre Wunschlisten in die „Himmelstadt“. Schade, dass von Jahr zu Jahr laut einer Studie die Freundlichkeit der Wunschzettel stark nachlässt.

In England kriegen übrigens laut einer Studie vom Jahr 1995, 7 von 10 Hunden ein Weihnachtsgeschenk von ihrem Herrchen.

Weihnachtmann heißt in Finnland übrigens Joulupukki, süß oder?!

Letztes Jahr haben Amazon-Kunden so viele Steve-Jobs-Biographien von Walter Isaacsons gekauft, dass die Höhe der aufeinandergestapelten Bücher mehr als der Mount Everest wäre. Wahnsinn oder?!

Ganz cool ist auch der Brauch, dass es bei den Brasilianern zu Weihnachten ein Feuerwerk gibt!

Ihr kennt doch alle Rudolph, das Rentier? Aber auch die anderen acht Rentiere haben Namen, sie heissen Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donder und Blitzen. Alles klar? 😉

Laut einer Umfrage haben ca. 10% der Deutschen keine Ahnung, warum man Weihnachten feiert. Na, wisst ihr es?