Abitur! Und was dann?

Gruppe von Freunde die springen

Ab ins Ausland – einfach und bequem mit Praktikawelten! Du hast dein Abitur in der Tasche, weißt aber noch nicht, wohin deine berufliche Reise gehen soll oder du willst die Zeit bis zu deinem Studienbeginn sinnvoll nutzen?

Dann bieten wir von Praktikawelten dir ein ganz besonderes Abenteuer voller neuer Eindrücke und Erfahrungen, die du nie vergessen wirst. Bei uns kannst du Arbeiten und -Reisen im Ausland miteinander verbinden, denn es gibt wohl keine bessere Art ein Land und dessen Kultur kennen zu lernen, als sich unmittelbar in dessen Alltag einzubringen. Bei uns gibt es zahlreiche Angebote in mehr als 25 verschiedenen Ländern rund um den Globus, bei denen für jeden – egal ob Weltenbummler oder Reisefrischling – etwas dabei ist. Also worauf wartest du noch? Ab ins Ausland zu deinem Abenteuer!

Work & Travel

Wähle für deinen „Work & Travel“-Aufenthalt aus vier verschiedenen Ländern – Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland – und kombiniere Reisen und Arbeiten. Dabei kannst du dir den Großteil deiner Reise durch Jobs vor Ort selbst finanzieren und dich dabei tief in die Kultur und Gewohnheiten des Landes integrieren. Durch unsere „Work & Travel“-Experten sowie durch unsere Berater und Betreuer vor Ort bist du bei uns rund um die Uhr in sicheren Händen.

Hier geht’s zu deinem Work & Travel Abenteuer

Mädchen im australischen Outback

Freiwilligenarbeit

Du bist offen und flexibel, tolerant und anpassungsfähig, selbstständig und verantwortungsbewusst und du hast schon immer davon geträumt etwas Sinnvolles für den Planet Erde und die Schönheit der Natur zu machen? Dann engagiere dich jetzt als Volunteer in einem Land deiner Wahl in deinem gewünschten Projektbereich und sammle bei deiner Freiwilligenarbeit im Ausland unvergessliche Eindrücke und Erfahrungen, die dich ein Leben lang begleiten werden. Auch ohne spezielle Vorkenntnisse kannst du bei uns an zahlreichen Programmen teilnehmen.

Hier geht’s zu deinem Freiwilligenarbeit – Aufenthalt

Schulkinder in Thailand

Individuelles Auslandspraktikum

Du willst deinen Lebenslauf mit einem Praktikum aufwerten, gleichzeitig aber auch um die Welt reisen? Kombinier doch einfach beides! Bei deinem Praktikum im Ausland kannst du Arbeitserfahrung sammeln und gleichzeitig eine fremde Kultur kennenlernen. Lerne dabei in verschiedenen Branchen die internationale Arbeitswelt kennen und hebe dich somit später von anderen Bewerbern ab, denn ein Auslandspraktikum macht sich super im Lebenslauf, verbessert deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt und du erlebst dabei auch noch eine einzigartige und unvergessliche Zeit!

Hier geht’s zu deinem individuellen Auslandspraktikum

Freundinnen in Neuseeland

Individuelle Angebote & Kombipakete

Praktikum in Südafrika und Freiwilligenarbeit in Kenia? Mit uns kein Problem! Du kannst dich nicht für eines unserer Angebote entscheiden, weil du gerne alles machen möchtest und die ganze Welt bereisen willst? Dann kombinier einfach die verschiedenen Angebote und wähle eines unserer zahlreichen Kombipakete! Bei einem individuellen Beratungsgespräch können wir ein speziell auf dich zugeschnittenes Kombipaket schnüren und bestmöglichauf deine Wünsche eingehen! Hier geht’s zu deinen Kombipaketen

Entdecke die Welt mit Praktikawelten und profitiere von unseren ausgewiesenen Experten rund um den Bereich Reisen und Arbeiten!

Informiere dich jetzt auf praktikawelten.de über unsere vielfältige Angebote und lass dich von unseren Experten zu deinem Traum vom Ausland beraten. Brich getreu unserem Motto „Lebe deinen Traum“ aus deinem Alltag aus und sammle wichtige Erfahrungen, die dir dein Leben lang hilfreich sein werden.