Abenteuer und Freiheit in Neuseeland

Insider Yvonne mit Freunden auf einer Bank in Neuseeland

Insider Yvonne erzählt von einem spannenden Roadtrip:

Hey there! 🙂
Da bin ich mal wieder, um Neues zu berichten. Seit dem letzten Mal ist wieder wahnsinnig viel passiert…
Insider Yvonne mit ihrer WWoofing Familie in NeuseelandDie Zeit bei unseren ersten WWoofing Hosts in Piha ist schon vorbei. Dort habe ich so viele neue Erfahrungen gemacht und so viel vom eigentlichen Neuseeland kennen gelernt, weil wir bei echten Kiwis gewohnt haben. 🙂 Es war, wie ich finde, definitiv die richtige Entscheidung mit WWoofen anzufangen, weil man sich so erst mal ein wenig eingewöhnen kann. Die Lebensart und Kultur hier ist eben doch völlig anders und so hat man noch eine Weile eine Art neues Zuhause.
Dementsprechend schwer fiel mir dann auch der Abschied von unseren „Kiwi-Parents“, aber die Vorfreude auf das, was vor einem liegt überwiegt schnell.
Von Piha aus haben wir uns dann auf den Weg gemacht und unseren ersten Roadtrip gestartet. Erst mal up north! Man sollte Neuseeland zwar von der Größe her nicht unterschätzen, aber wir haben in der kurzen Zeit schon echt viel gesehen. So sind wir zum Beispiel schon über den berühmten Ninety Mile Beach gefahren, waren im Waipoua Kauri Forest und am Cape Reinga. Aber auch zwischendurch ist man immer wieder Der Camping-Van unterwegs am Strandüberrascht, wenn man über einen vermeintlich gewöhnlichen Hügel fährt und auf einmal scheinbar unendlich grüne Landschaft oder wunderschöne Strände dahinter auftauchen. Dazu trifft man immer wieder nette Leute, die einem oft echte „Geheimtipps“ geben, wo man hinfahren sollte und Neuseeland abseits der üblichen Touristenpfade erkunden kann.
Währenddessen schlafen wir immer auf anderen Campingplätzen in unserem Van und wissen nie, was uns am nächsten Tag erwartet oder wo der Weg uns hinführt. Also Abenteuer und Freiheit, wie ich es mir immer vorgestellt habe!
Ich melde mich wieder, sobald ich Zeit und Internet gefunden habe! 😀 See ya!

Yvonne

Work & Travel in Neuseeland