Mit 23 Kilo nach Südafrika

Unser Insider Melissa berichtet aus Deutschland

Hallo ihr Lieben 🙂

Jetzt sind es nur noch 9 Tage bis ich in den Flieger steige und Richtung Sonne fliege.

Die letzten Vorbereitungen sind alle abgeschlossen, alle Besorgungen erledigt, jetzt kanns losgehen!

Ich hatte zuerst die Befürchtung, ich würde niemals mit 23 Kilo Gepäck hinkommen, aber beim Probepacken hat sich herausgestelt, dass 23 Kilo ziemlich viel sind und man locker damit hinkommt 😉

Abschied mit meinen Freunden habe ich auch schon gefeiert, also werde ich die letzten Tage schön mit meiner Familie verbringen und die Aufregung mit ihnen teilen, bis es dann an´s endgültige Packen geht.

Durch die ganzen Projektdetails, die mir jetzt zugeschickt wurden, bin ich mir absolut sicher, dass es der richtige Schritt war, sich für Südafrika zu entscheiden.

Die Vorfreude steigt jeden Tag auf’s Neue! 🙂

Liebe Grüße

Melissa

https://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit-suedafrika