Umfrage: Das denken Eltern über Praktikawelten

Umfrage Tablet Mann

Vor Kurzem haben wir unter den Eltern unserer Teilnehmer eine Umfrage durchgeführt. Unsere Fragen bezüglich der Auslandsauswirkungen und Zufriedenheit mit Praktikawelten wurden von den ca. 40 Befragten erfreulich positiv beantwortet. Interessierte Eltern können sich auf unserer Website nähere Informationen zu unseren verschiedenen Programmen einholen.


Auswirkungen eines Auslandsaufenthaltes auf unsere Teilnehmer

Erfahrungsgemäß stellen sich für viele Eltern die verschiedensten Fragen, wenn sie darüber nachdenken, den Wunsch ihrer Kinder, einen Aufenthalt im Ausland zu machen, wahr werden zu lassen. Ganz vorne mit dabei ist die Frage zur Charakterentwicklung der Kinder. Auslandsaufenthalte sind dafür berüchtigt, Kinder spürbar erwachsener und selbstständiger werden zu lassen. Die Hälfte unserer Befragten hat diese Entwicklung unverkennbar feststellen können. Niemand hat diese Frage verneint.

Umfrage Frage 1


Schulische Leistungen

Bei verschiedenen Programmen, beispielsweise bei High-School-Aufenthalten, spielen natürlich auch schulische Aspekte eine wichtige Rolle zur Entscheidungsfindung. Viele Eltern, und auch die Teilnehmer selbst, erhoffen sich durch einen Auslandsaufenthalt vor allem bessere Sprachkenntnisse. Erfreulicherweise war auch bei dieser Frage die Resonanz unserer Befragten sehr positiv. Die große Mehrheit der Eltern hat eine Verbesserung der Schulnoten ihrer Kinder feststellen können.

Umfrage Frage 2


Erneuter Auslandsaufenthalt

Neben den Auslandsauswirkungen auf die Teilnehmer wollten wir außerdem wissen, wie die Eltern über eine eventuelle Wiederholung eines Auslandsaufenthalts ihrer Kinder denken. Beinahe 90% sprachen sich dabei in unserer Umfrage bedingungslos positiv aus! Sie würden ihren Kindern nochmals die Möglichkeit geben, sich im Ausland weiterzubilden.

Umfrage Frage 3


Zufriedenheit der Eltern mit Praktikawelten

Um die Qualität unserer Programme kontinuierlich gewährleisten zu können, liegt uns die Zufriedenheit unserer Teilnehmer und deren Eltern sehr am Herzen. Ca. 70% der Befragten waren nach eigener Angabe sehr zufrieden mit uns und würden uns entsprechend weiterempfehlen. Dieses Feedback freut uns natürlich sehr.
Umfrage Frage 4


Diese Umfrage hat nicht nur uns entscheidende Aufschlüsse über die Meinung der Eltern unserer Teilnehmer gegeben, sondern kann sicher auch für eure Eltern sehr interessant sein. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Ergebnisse hier zu teilen. Vielen Dank an alle Eltern, die sich die Zeit zur Bearbeitung unserer Umfrage genommen haben!