Zebra, Giraffe, Nashorn und andere Tiere

ein Elefant

Für unseren Insider Chiara beginnt bald ihr Abenteuer in Südafrika. Sie liebt es zu Reisen und freut sich auf die verschiedenen Tiere im Nationalpark.
Mehr Informationen zu unserem Programm findest du unter Freiwilligenarbeit in Südafrika.


Hallo liebe Weltenbummler,

die Vorfreude auf meine bevorstehende Reise mit Praktikawelten wird von Tag zu Tag größer. Da Glück sich bekanntlich verdoppelt, wenn man es teilt, veröffentliche ich jetzt meinen ersten Blogeintrag, um anderen Abenteuerlustigen, die Möglichkeit zu eröffnen, an meinen Erlebnissen teilzuhaben.

ein ElefantFür mich steht schon lange fest, dass ich die Zeit nach meinem Abitur dazu nutzen möchte zu reisen und deswegen beginnt am 31. August 2016 meine Reise.
Als Erstes geht es von München aus nach Südafrika.
Dort werde ich 4 Wochen am Wildlife Projekt im Addo Nationalpark teilnehmen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Arbeit, die mich dort erwartet und freue mich natürlich tierisch auf Zebra, Giraffe, Nashorn & Co.

Die Zeit genießen

Nachdem ich auf der Garden Route Südafrika noch weiter erkundet haben werde, geht es für mich am 09. Oktober nach Thailand. Dort plane ich zunächst eine Rundreise mit meiner Familie bevor mein Sozialarbeit-Projekt auf Koh Samui startet. Am 04. Dezember 2016 geht es dann wieder nach Hause und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich am liebsten noch ewig weiterreisen würde und die Zeit im Ausland (mal wieder) wie im Flug vergangen ist.

Deswegen steht für mich fest, das Beste aus meiner Reise zu machen und jeden Tag in vollen Zügen zu genießen und zu schätzen.
Ich freue mich wirklich unglaublich auf die bevorstehende Zeit und würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Reise mit verfolgen würdet.

Bis bald,
eure Chiara


Du möchtest mehr von Chiara lesen? Ihre Berichte findest du unter Insider Chiara – viel Spaß beim Lesen!